Urkundenübergabe, sowie Begrüßung und Verabschiedung von Professoren

18.09.2017 -

Während des öffentlichen Teils der letzten Fakultätsratsitzung der Fakultät für Naturwissenschaften übergab der Dekan, Herr Prof. Speck, diese Urkunden:

Frau Jun. Prof. Claudia Preuschhof erhielt eine Ernennungsurkunde für weitere 3 Jahre als Juniorprofessorin.

1
im Vordergrund von links nach rechts: Jun. Prof. C. Preuschhof und Dekan Herr Prof. O. Speck

Herr Prof. Johannes Richter (ehemaliger Leiter der Arbeitsgruppe: Theorie der kondensierten Materie II) erhielt seine Urkunde zum Eintritt in den Ruhestand. Aus diesem Anlass würdigte der Dekan die Verdienste von Herrn Prof. Johannes Richter für unsere Fakultät. In seinen künftigen „Unruhestand“ begleiten ihn die besten Wünsche!

2
von links nach rechts: Dekan Herr Prof. O. Speck und Herr Prof. J. Richter

Außerdem wurde Herr Prof. Claus-Dieter Ohl, als neuer Professor an der Fakultät für Naturwissenschaften und Leiter der Abteilung "Physik weicher Materie / Soft Matter", begrüßt.

3
von links nach rechts: Dekan Herr Prof. O. Speck und Herr Prof. C.-D. Ohl