Digitale Master-Infotage

25.06.2020 -

Entdecke vom 1. bis 3. Juli 2020 das vielfältige Angebot der Masterstudiengänge der Universität Magdeburg. Bei den Digitalen Master-Infotagen kannst du dich live dazuschalten, wenn Fakultäten, Dozierende und Studierende über das Masterstudium in der Landeshauptstadt berichten. Lerne die Studiengänge kennen und informiere dich über Bewerbungsverfahren, Studiengangsinhalte, Karrieremöglichkeiten oder einen eventuellen Einstieg in die Wissenschaft und Forschung.

An unseren Webinaren nimmst du via ZOOM teil. Hol dir jetzt die ZOOM-App auf dein Handy oder nutze das Programm auf deinem PC. Infos zur Nutzung und zum Datenschutz findest du hier.

An den drei Tagen kannst du in Videos und Webinaren den Forschungsstandort und die Universität Magdeburg kennenlernen. Oder du informierst dich bei unserer digitalen Studienberatung ganz persönlich über dein Wunschstudium. Egal, was dein Masterstudium erfüllen soll, zwischen dem 1. und 3. Juli 2020, findest du den passenden Studiengang an der Uni Magdeburg. Unsere interdisziplinären Masterprogramme sind international ausgerichtet, praxisnah und bieten dir zahlreiche Vertiefungsmöglichkeiten, die dich perfekt auf den Einstieg in die Berufswelt vorbereiten. Außerdem wartet als Abschluss, am 3. Juli um 19 Uhr ein exklusives Radiokonzert der Band Jeremias auf dich, dass du entweder per Livestream oder über unsere Uniradio GuerickeFM verfolgen kannst.

Hier finden Sie eine Liste mit den Angeboten der Fakultät für Naturwissenschaften:

WAS: Der Studiengang Physik
WANN: 02. Juli 2020; 16.00 - 17.00 Uhr
Beschreibung: In diesem Webinar bekommt ihr eine Vorstellung des Studiengangs Physik mit und die direkte Möglichkeit Fragen an Prof. Dr. Jan Wiersig zu stellen. Er beantwortet euch alle Fragen zu den Studiengangsinhalten, Karrieremöglichkeiten, Einstiege in die Forschung und Vertiefungsmöglichkeiten während des Physikstudiums an der Uni Magdeburg. Zudem können Studieninteressierte auch Fragen an aktuelle Studierende stellen und so einen Einblick in das Physikstudium erhalten.

WAS: Die Fakultät für Naturwissenschaften
WANN: 02. Juli 2020; 16.30 - 17.00 Uhr
Beschreibung: Physik, Psychologie, Molekulare Biosysteme - Die Fakultät für Naturwissenschaften bietet noch mehr. Unser Moderator Daniel trifft Prof. Dr. Oliver Speck zum Gespräch und redet mit ihm über Studiengänge, Forschungsschwerpunkte und Berufsmöglichkeiten. Schau in unser Video und informiere dich zu einem Studium an der Fakultät für Naturwissenschaften!

WAS: Vorstellung des Studiengangs Molekulare Biosysteme
WANN: 02. Juli 2020; 16.00 - 17.00 Uhr
Beschreibung: Biologische Systeme sind sowohl äußerst komplex organisiert als auch hochgradig reguliert und daher in weiten Teilen in ihrer Funktionsweise noch nicht gut erforscht. Ein vertieftes Verständnis dieser Systeme ist nicht nur in der modernen Biotechnologie sehr wichtig, denn auch die meisten Krankheiten gehen letzten Endes mit einer Fehlregulation der zellulären Steuerung oder der Signalverarbeitung auf molekularer Ebene einher.

WAS: Physik Digital
WANN: on-Demand
Beschreibung: Informationen zu den Themen: Wie funktioniert das Studium? Warum in Magdeburg? Und was macht man nach dem Studium? Darin eingebunden sind Videos, Texte, ein Quiz, Absolventenstimmen, weiterführende Links. Informier dich jetzt!

Letzte Änderung: 25.08.2020 - Ansprechpartner: Webmaster