Gleichstellung jetzt auch auf der Homepage der Fakultät für Naturwissenschaften

06.03.2024 -

Seit 06.03.2024 ist Gleichstellung auch auf der Homepage der Fakultät für Naturwissenschaften vertreten. Damit wird eine Maßnahme des Gleichstellungsplans der Fakultät umgesetzt, die die Sichtbarkeit von Gleichstellungsthemen und die Reichweite von Informationen zu Beratungs-, Förder- und Unterstützungsangeboten erhöhen soll.

Momentan beschränkt sich der Inhalt auf die Vorstellung des Gleichstellungsteams, dessen Aufgaben sowie den aktuellen Gleichstellungsplan. Dieser enthält einen Maßnahmenplan mit Ideen, wie der Frauenanteil in verschiedenen Statusgruppen erhöht werden soll.

Die Seite wird sich im Laufe der nächsten Zeit weiter mit Inhalten füllen. Dazu werden beispielsweise Informationen zu Förder- oder Mentoringprogrammen zählen ebenso wie praktische Tipps zur gendergerechten Ansprache oder auch Kontakte zu Beratungsstellen innerhalb und außerhalb der Uni. Außerdem werden aktuelle Meldungen zu Gleichstellungsthemen oder Veranstaltungen des Büros für Gleichstellung und Familie an dieser Stelle veröffentlicht.

Letzte Änderung: 10.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster