Elektronikpraktikum für Lehramt

22.06.2018 -

Seit rund 10 Jahren übernimmt das Institut für Physik die Ausbildung im Fach "Elektrotechnik und Elektronik für das Lehramt" des Bachelorstudiengangs "Beruf und Bildung - Technische Bildung", angesiedelt in der Fakultät Humanwissenschaften. Das einsemestrige Modul besteht aus einer Vorlesung und einem Praktikum, in dem die Studierenden eine Vielzahl unterschiedlicher Schaltungen selbst auf Steckbrettern aufbauen müssen, um sie anschließend auszumessen. Die Vorlesung ist dabei thematisch eng an das Praktikum gekoppelt. Auch für Bachelorstudenten des Studiengangs Physik ist dies eine Wahlpflichtveranstaltung, die in den letzten Jahren gut besucht wurde.

Im Rahmen dieses Praktikums nahm Frau Lisa Rosemund, jetzt studentische Hilfskraft im Zentrum für Lehrerbildung der Universität, vor zwei Jahren teil und besuchte uns nun im Mai wieder, um einen Videoclip zu drehen.

Das Ergebnis sehen Sie hier!

Letzte Änderung: 25.06.2018 - Ansprechpartner: Falco Plümecke