Einführungstage zum Wintersemester 2018/2019

04.09.2018 -

Wir freuen uns, Sie an unserer Hochschule begrüßen zu können und wünschen Ihnen schon an dieser Stelle einen erfolgreichen Studienverlauf. Um Ihnen den Einstieg in das Studium zu erleichtern, bietet unsere Uni traditionell in der Woche vor Studienbeginn die Möglichkeit, den gewählten Studiengang sowie die Rahmenbedingungen des Studiums näher kennen zu lernen.

Sie erhalten Gelegenheit, sich mit Ihrer Fakultät, den dort tätigen HochschullehrerInnen sowie Studierenden höherer Studienjahre bekannt zu machen sowie die nötigen fachlichen Hinweise zum Studienverlauf und zur Studien- und Stundenplanung aber auch zum Dienstleistungsangebot der Zentralen Einrichtungen unserer Universität einzuholen.

Hier finden Sie das Programm der Fakultät für Naturwissenschaften für die Einführungstage zum Wintersemester 2018/2019.

Letzte Änderung: 05.09.2018 - Ansprechpartner: Falco Plümecke